FAQ

 

Wenn Bingo, dann professionell! 

 

 

 

Home

In kürze erscheint auch hier ein Update der FAQ's, welches auch die meist gestellten Fragen der IMA'07 beantwortet

 

Wenn Sie sich jetzt die Frage gestellt haben: "Warum Bingo Equipment nur von Bingo Deutschland?", dann finden sie hier garantiert viele Antworten die sie überzeugen werden nur auf professionellstes Euqipment mit der höchsten Sicherheit für ihr Unternehmen und der größten Spielfreude für ihre Kunden, zu setzen.

 

 

1. Was ist Bingo?

Bingo ist die ultimative Freizeitbeschäftigung mit großem Suchtpotenzial! Einmal gespielt und gewonnen, will man gar nicht mehr aufhören. Aus diesem Grund ist es anderswo auf der Welt auch üblich fast überall Bingo spielen zu können, den ganzen Tag wenn man möchte.

In dem Spiel geht es darum, möglichst viele Zahlen auf seiner Bingo Karte (Bingo Paper) abzuhacken. Profis benutzen hierfür einen so genannten Dabber, welcher genau die größe der Zahl perfekt mit einem Farbkreis markiert. Die Zahlen werden von einem Bingo Master gezogen und meistens über Mikrofon bekannt gegeben. Oft sieht man auch eine Digitalanzeige. Wie es die wahren Profis machen sehen sie unter "Produkte". Hat man dann ein bestimmtes Muster auf seiner Karte mit Zahlen markiert, schreit man "BINGO"!!! Dann hat man gewonnen!

2. Wie lange dauert eine Bingoveranstaltung?

Die Länge der Veranstaltung ist abhängig von der Rundenzahl. Üblich ist ein Block mit 5 Bingokarten (Bingopaper). Unabhängig (!) der Menge der Leute, dauern diese 5 Runden zwischen 1 und 2 Stunden. Es ist nicht relevant, ob man mit 30 oder mit 2000 Leuten spielt.

 

3. Wieviele Personen können maximal mitspielen?

Wie schon angedeutet ist die Anzahl der Personen alleine von der größe des Raumes abhängig. Theoretisch könnten 5000 Personen an einem Spiel teilnehmen. Wie lange es allerdings dauert, bis der Gewinner aus der letzten Reihe seinen Gewinn vorne abgeholt hat, ist fraglich.

 

4. Was kostet so ein Bingo Spiel?

Der Preis ist bei diesem Spiel variabel. Sie können bestimmen ob ein Block mit 5 Karten nun 1€ oder 20€ Kosten soll. Immerhin kommt es auf die Gewinne an, wie lukrativ so ein Spiel sein kann. Deswegen gibt es nach oben keine Grenzen.

 

5. Wie sieht das Umfeld einer Bingoveranstaltung aus?

In den meisten Fällen finden Bingoveranstaltungen in großen Räumen/Sälen mit angeschlossener Gastronomie statt. Der Getränkeumsatz des Gastwirtes sollte hierbei nicht unterschätzt werden.

Aber auch hier gilt: Das Spiel ist multifunktional verwendbar! Wo immer eine Gruppe Menschen zusammenkommt können sie Bingo spielen. Ob sie nun eine Präsentation in einem Autohaus machen, ein Einkaufszentrum eröffnen, einen Geburtstag auffrischen wollen oder hochwertige Unterhaltung im Altenheim bieten möchten. Bingo ist auf der ganzen Welt bekannt, es übt eine magische Anziehungskraft auf die Leute aus, jeder weiss wie man es spielt und jeder liebt es!

 

6.Wieviele Mitarbeiter benötigt man für eine Bingoveranstaltung?

Eine komplette Veranstaltung, inklusive Auf- und Abbau, kann problemlos von nur 1 Mitarbeiter (Der Bingo Master) durchgeführt werden. Der E-Max Blower ist hoch flexibel einsetzbar und durch seine Rollen in wenigen Minuten platziert. An Vorbereitungszeit werden im Schnitt 30min veranlagt.

 

7.Wie Transportfähig ist die Bingoanlage?

Die Bingoanlage ist, wie schon vorher erwähnt, an Flexibilität kaum zu übertreffen. Die beiden Hauptteile (der Blower und der Master Desk) besitzen Rollen zum problemlosen verschieben und füllen nebeneinander gestellt kaum mehr als einen Renault Kangoo oder Citröen Berlingo aus. Allerdings benötigen Sie bei der Benutzung eines Flashboards, wegen der Länge, schon ein etwas größeres Auto (z.B. Sprinter).

 

8.Gibt es in Deutschland schon etwas ähnliches?

Nein, gibt es nicht. Bis heute ist das Bingo Spiel in ganz Deutschland zwar weltberühmt aber kam noch nicht über den Status der Weihnachtsfeierbeschäftigung hinaus. Somit besetzen wir eine Marktlücke, die unserer Meinung nach schon viel früher hätte gefüllt werden müssen.

 

9.Gibt es eine Garantie für genügend Interesse?

Bingo ist das wohl bekannteste Spiel auf der ganzen Welt. Egal wo es statt findet, zieht es schnell viele Leute in seinen Bann. Es macht einfach ungehörigen Spaß!  Wieviel mehr Garantie kann es geben ?!

 

10. Was kostet der Einstiegs ins Bingo Entertainment?

Wir bieten ihnen eine komplette Business Einrichtung mit allem notwendigen Zubehör an, sodass Sie theoretisch direkt starten könnten.

Dabei können sie die Produkte entweder einzeln erwerben oder -deutlich günstiger- aus 3 verschiedenen Paketen auswählen.

Von daher ist der Preis abhängig, welches Paket ihren Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

 

-->Hier gelangen sie zu den Paketen<--

 

 

 

In kürze erscheint auch hier ein Update der FAQ's, welches auch die meist gestellten Fragen der IMA'07 beantwortet

 

 

 

 

 

 

 

Home ]

BingoDeutschland@aol.com